Über Mich

Sabine Eller

Sabine Eller

Mein Name ist Sabine Eller und ich bin im Januar 1982  in Fulda geboren. Mit meinem Mann Markus lebe ich seit Dezember 2009 in Petersberg/ Marbach. Wir haben uns hier ein gemütliches Einfamilienhaus mit Nebengebäude und großem Garten gekauft.

Im April 2016 kam unser Sohn Mattis auf die Welt.

2005 habe ich mein Studium zur Diplom – Sozialpädagogin (FH) erfolgreich absolviert. Danach war ich bis 2012 in einer integrativen Kindertagesstätte in Fulda angestellt. Die Arbeit mit den Kindern hat mir immer sehr viel Freude bereitet.
Seit Sommer 2012 arbeite ich als qualifizierte Tagespflegeperson. Die Tageskinder und ich genießen die Zeit zusammen in einer kleinen Gruppe. Ich versuche  den Kindern ein Wegbegleiter, Spielpartner und Beziehungspartner zu sein. Den Eltern will ich die Möglichkeit geben Beruf und Familie gut miteinander zu vereinbaren.

Im Jahr 2017 habe ich erfolgreich meine Weiterbildung zur Fachkraft für Tiergestützte Dienstleistungen, an der Uni Gießen, absolviert. Mir ist es wichtig, dass die Kinder einen respektvollen Umgang mit Tieren lernen.

Tomte

Tomte

Tomte

Ende Januar 2014 ist bei uns ein kleiner „Wirbelwind“ eingezogen. Tomte ist ein brauner Labrador, der im Dezember 2013 das Licht der Welt erblickt hat.

Tomte genießt es zusammen mit den Tageskindern zu spielen, aber auch die Zeit, die er  ganz für sich alleine hat.

Rasmus

Rasmus

Rasmus

Ende Januar 2019 haben wir nochmals „Zuwachs“ bekommen. Rasmus, ein „gelber“ Labrador Welpe, ist bei uns eingezogen und verzaubert uns sofort.

Unsere Hühner

Bibi, Tina und Kartoffelbrei

Bibi, Tina und Kartoffelbrei

Seit Sommer 2016 leben in unserem Garten unsere Hühner. In der Regel besteht unsere Hühnergruppe aus 2-4 Tieren. Sie freuen sich immer wenn wir nach ihnen schauen, besonders wenn wir Futter dabei haben!